Lichtgut
/

Agentur für Photos

 

Wir sind ein regionales, mehrsprachiges Kollektiv hochqualifizierter Fotojournalisten, die unsere Welt dokumentieren, untersuchen und miterleben. Dabei sind wir stets der Wahrheit und dem "Zeigen was ist" verpflichtet. Wir gehen mit Integrität, Leidenschaft und Respekt an unsere Arbeit heran. Wir glauben, dass die ehrliche und warheitsgemäße Dokumentarfotografie einen Einfluss hat und zum Handeln inspiriert. Wir glauben an die Kraft von Standbildern und bewegten Bildern. Wir sind ehrliche und glaubwürdige Zeugen.

LICHTGUT wurde 2014 als Plattform für seine Mitglieder ins Leben gerufen, um die aussagekräftige Kontrolle über ihre Arbeit zu übernehmen, und die Stärke einer Gruppe in einer sich immer wieder verändernden Medienlandschaft zu nutzen.

Seitdem sind wir lokaler Branchenführer geworden und produzieren Bilder für große Medienunternehmen und kleine Startups, institutionelle Kunden, parteiübergreifende und gemeinnützige Organisationen.

In den vergangenen Jahren hat sich die Agentur zu einer facettenreichen Institution entwickelt. Der Mensch und sein Handeln steht dabei immer im Vordergrund.





LICHTGUT sind

Maxim Kovalenko

Maxim Kovalenko

www.maxkovalenko.com

Leif-Hendrik Piechowski

Leif-Hendrik Piechowski

www.leifpiechowski.com